Foto- und Reiseblog

Kritische Gedanken über das Bloggen oder das Fotografieren in Thailand

Last Updated on 17. November 2023 by

Bangkok im Schnee - so ein Blödsinn!
KI - generiertes Bild
Bangkok im Schnee – was soll so ein Blödsinn

Heute möchte ich mal einige kritische Fragen aufwerfen! Ist es notwendig hunderte nur von Bildern zu posten?
Wird es in Zukunft Berichte geben die von der KI erstellt wurden? Eines steht fest – in meinem Blog wird es so etwas nicht geben! Wenn jemand einen Beitrag erstellt sollte er sich wenigstens die Mühe machen sich selbst die Kenntnis die damit verbunden ist aneignen und es nicht Maschinen überlassen!
Sonst können wir auch bald das Bloggen sein lassen!
Schaut Euch mal das Video an und hinterlasst mir einen Kommentar wie es Euch gefallen hat und wie Eure Meinung zu diesem Thema ist!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ,

Euer Reiner

Ein Video mit der kritischen Fragestellung über das Bloggen und den Wahnsinn der Fotonachbearbeitung

Beachtet auch die Weihnachtsaktion zwei Bücher ein Preis! – (Werbung in eigener Sache)

 

Wenn Euch meine Beiträge gefallen und ihr keinen Beitrag versäumen wollt, meldet Euch doch einfach zum Blog an! Ihr erhaltet dann die neusten Mitteilungen als Hinweis per Mail!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Alle Fotos und Texte unterliegen dem Copyright FOTO-KERNER Reiner Kerner 2018-2021
Sollten Sie Interesse an Fotos oder anderen Medien für Ihre Unternehmungen und Werbezwecke haben, oder einer Kooperation sich vorstellen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail direkt an mich.

 

2 Kommentare zu “Kritische Gedanken über das Bloggen oder das Fotografieren in Thailand

  1. René

    Ich finde, das die künstliche Intelligenz durchaus Vorteile hat. Aber es ist wie mit der so genannten Dosis…….die das Gift macht. Es ist ja auch nichts gegen einen guten Whiskey einzusetzen aber täglich mehrere oder gepanschte Whiskeys sind der Gesundheit nicht wirklich zuträglich.
    Zu deinen KI generierten Bildern kann ich dir nur beipflichten. Es wird ein Bild in den Köpfen der Menschen generiert, das der Realität fern ist. Wenn sowas gepostet wird, wäre vielleicht so ein „vorher nachher“ Bild eine Option. Was meinst du?

    1. Reiner Kerner Autor des Beitrags

      Hallo René,
      es spricht eigentlich auch nichts gegen die Nutzung der KI in besonderen Fällen bei denen Phantasien geschaffen werden. Seien es nun Kreaturen, menschliche Geschöpfe oder Zukunftswelten die der Phantasie entspringen. Es muß jedoch unmissverständlich darauf hingewiesen werden, dass es sich um KI generiertes Material handelt.
      Absolut schändlich ist es, die Werke der KI als eigenes Werk auszugeben. Dies betrifft vor allem Texte und Erstellung ganzer Werke.
      Bei dem Beispiel vorher nachher gibt es ein klares Jaein! Denn sicherlich ist ja auch die generierte 3D Darstellung schon im Bereich Produktdesign oder Produktwerbung allgegenwärtig. In der Werbung fahren ja auch Autos die oftmals nur generiert sind!
      Es wird ein spannendes Thema bleiben und wir sollten es aufmerksam beobachten! Die Versuchung ist groß und für einige sicherlich verlockend die KI auch in zwielichtigen Projekten zu verwenden! 😉
      LG Reiner

Ich freue mich über Eure Meinungen, Hinweise und sachlichen Kommentare!

Entdecke mehr von Foto- und Reiseblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen